Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es existieren jedoch zahlreiche Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Werbemodel geben. In dieser Gründungsphase müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge einfallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Werbemodel selbständig machen kannst!
Es besteht so gut wie immer eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur wirkliche Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Werbemodel nachhaltig ist. In diesem Abschnitt musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was hat einen echten Mehrwert für den Kunden, was eher nicht.
Aufgrund des Testens ist dir jetzt klar, dass dein Werbemodel -Konzept bei den potentiellen Käufern Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierfür gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.